Aktuelles US
Home >

Neuigkeiten


30.05.2014

Roland Resch: 2. Rennen der Saison am Pannoniaring (Ungarn)

Nach dem Doppelsieg vom Adria Raceway freute sich Roland Resch sehr auf das Heimspiel am Pannoniaring. Temperaturen wie aus dem Hochsommer relativierten die Testergebnisse von vor 3 Wochen und das Team arbeitete bis zum Schluss an der Abstimmung der S1000RR. Fazit: Sie wissen nach dem Adria Raceway, dass sie für Stop-&-Go Strecken ein sehr gutes Setup haben, aber am Feintuning für schnellgezogene Kurven noch arbeiten müssen. Mit 1.53,5 sicherte sich Roland in den Qualifying P2 mit seiner Stock-BMW in der Klasse Superbike.
 

Rennen 1

„Guten Start gehabt, erste Runde geführt aber gemerkt, dass er die gewünschte Pace nicht gehen kann. Roland kämpfte mit Untersteuern am Vorderrad und hat mit Platz 2 in der Alpen Adria Championship und Platz 1 in der Österreichischen Staatsmeisterschaft das Bestmögliche herausgeholt.“
 
Rennen 2

Rolands Crew hat die Nacht über durchgeschraubt und hat für den Rennsonntag eine bessere Abstimmung gefunden. Wholeshot beim Start, er führte die ersten vier Runden und konnte eine wesentlich höhere Pace gehen als im ersten Lauf. Rolands Team konnte das Bike zwar verbessern, aber bei Rundenzeiten von tiefen 1.54ern im Rennen muss das Paket schon sehr gut funktionieren – so musste er die Führung leider wieder abgeben, konnte aber besser dran bleiben und sie wissen jetzt, dass sie bis Riejka an seiner BMW noch mehr arbeiten müssen.“

Fazit: die S1000RR läuft erst seit 4 Wochen im Rennbetrieb, das Team und Roland stehen am Anfang der Entwicklung und sind mit den Ergebnissen und Platzierungen super zufrieden. Aktuell hat er sogar die Gesamtführung in der Alpe Adria und der österreichischen Staatsmeisterschaft in der Klasse Superbike 1000 ;-)

So kann’s weiter gehen, stay tuned
<< < ... 50 51 52 53 54 ... > >>