S 1000 R (ab 2021) Ilmberger Carbon DE

S 1000 R (ab 2021)

Für die Galerie auf das Bild klicken.

3D View
Superbikegene auf der Landstraße - die neue S1000R in Carbon - keine Kompromisse für dein Bike
Als Basis für den Roadster dient BMW's  aktuellster Supersportler - die S1000RR. Der Motor von der Rennstrecke wurde für den Alltag weiterentwickelt. Der Verzicht auf die Shift-Cam Technologie ermöglicht eine ungeheure Fahrbarkeit in allen Situationen, und eine Spitzenleistung von 165 PS bereits bei 11.000 U/min.
Selbst mit Vollausstattung bleibt das Gewicht unter 200 Kg fahrfertig. Mit dem optionalen M-Paket ist es sogar noch geringer. Diese Topwerte können mit Carbon aus dem Hause Ilmberger noch weiter auf die Spitze getrieben werden!
Aber nicht nur durch die Verwendung besserer Materialien überzeugen Teile von Ilmberger Carbon.
Für den Motorspoiler gibt es mehrere Varianten – die Bugspoiler rechts und links, welche den originalen Plastikmotorspoiler von BMW durch hochwertiges Carbon ersetzen, oder alternativ auch die lange Version des Motorspoilers, welche zusätzlich auch einen Großteil der Krümmeranlage, zusammen mit dem voluminösen Vorschalldämpfer elegant verbirgt. Das Motorrad wirkt so noch sportlicher.
Ein weiteres Highlight sind die weltweit ersten Winglets für die S1000R! Diese wurden von uns speziell für die neue S1000R etnwickelt und verbessern das Fahrverhalten spürbar. Der Druck auf das Vorderrad wird spürbar erhöht, das Motorrad bei Beschleunigung und Verzögerung stabiler.

S 1000 R (ab 2021)