M 1000 RR Racing (ab 2023) Ilmberger Carbon DE

M 1000 RR Racing (ab 2023)

Für die Galerie auf das Bild klicken.

Die neue BMW M1000RR setzt neue Maßstäbe. Besonders im Fokus - die Aerodynamik.

Durch viele Tests im Windkanal und das hinzuziehen von Experten aus der Formel 1 hat BMW die Messlatte erneut ein Stückchen höher Gesetzt. Die neuen Flügel bringen mehr Anpressdruck, während durch die geschwungene Form auch die Schräglage in der Kurve berücksichtigt wurde. Der neue Kotflügel zeigt sich multifunktional und mit den Wheelcovern gibt es eine gänzliche Neuheit im Straßenverkehr. 
 
Aber auch die Verkleidung wurde stark überarbeitet. Obwohl deutlich größer ist der Luftwiderstand geringer. Turbulenzen werden besser vermieden und der Fahrer genießt einen noch besseren Windschutz hinter dem Oberteil, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. All das zusammen ermöglicht eine Steigerung des Topspeeds von 8 Km/h, während die Flügel das Vorderrad in der Spitze mit über 22Kg auf den Boden drücken.

M 1000 RR Racing (ab 2023)